Fortbildung

Zusätzlich zu meinem Studium und meiner umfassenden Ausbildung zur Hundepsychologin und Hundeverhaltenstherapeutin absolviere ich fortlaufend  Lehrgänge in Theorie und Praxis (Anbieter nenne ich auf Anfrage). Fortbildung ist für meinen Betrieb der Hundeschule und des Hundetrainings sowie für den gesamten Bereich der Verhaltenstherapie enorm wichtig.

2 Tage Intensiv-Praxistraining Hundeschule Löwenzahn
8-wöchiger Kurs Welpentraining
4-wöchiger Kurs Leinenführigkeit
4-wöchiger Kurs Antigiftködertraining
4-wöchiger Kurs Rückruf
Mehrwöchiges Anti-Jagdtraining bei Pia Gröning

Maren Grote:

  • Aggressiv an der Leine wegen schlechter Erfahrungen?
  • Aggressionsverhalten allgemein
  • Angst allgemein
  • Agonistik
  • Angst vor Menschen  

Ute Heberer:

  • Aggressionsverhalten bei Hundebegegnungen
  • Resozialisierung von   Tierschutzhunden

Nora Brede:

  • Maulkorb und andere Schutzmaßnahmen
  • Wann ist ein Hund gefährlich?

Vivianne Theby: SAVE-Training 

Pia Gröning: Auto-Training

Pia Gröning: Nasenarbeit (Apportieren, Stöber-und Fährentsuche, Geruchsunterscheidung)

Susie Last

10 anerkannte Sachkunde-Fortbildungen (vom Territorial- bis zum Problemverhalten, Welpenentwicklung, Frustrationstoleranz, Impulskontrolle, Hund in der Öffentlichkeit etc.)

Umfassendes Online-Seminar zu Angsthunden: Maria Hense

Online-Seminare Miriam Cordt – Lenkung sozialen Referenzierens & Ich halte Dich (2020)

4-wöchiger Kurs DogUniversity – Bindung und Beziehung – die unsichtbare Leine (2020)

Tellington TTouch – Einführungsseminar in Theorie und Praxis

Online-Schulung Hunde lesen lernen von Ulrike Seumel (DogitRight)

Webinar Aufmerksamkeit & Blickkontakt von Verhaltens-Tierärztin Ester Würtz

Sprachkurs Hund AKADMIEHUND

Monatliche mehrstündige Expertenrunden bei dog-ibox
 
1 Woche Praxistraining bei Canis 

4 Monate Leinenaggressionstraining von Alexandra Lange 

Kurs Leinenaggression von Conny Sporrer

Körpersprachliches Arbeiten fortlaufend bei  verschiedenen Experten

Modul 1 Trainerfortbildung Körpersprachliches Arbeiten  bei Karin Actun

Webinare von Jan Nijboer und Torsten Grimm und Robert Mehl (Führen und führen lassen & Freeze, Flight, Fight sowie Leinepöbeln, Jagen, Hyperaktivität – Impulskontrolle verstehen, Sicherheit bieten als Basis für eine gute Beziehung, Mensch-Hund-Kommunikation, Hundebegegnungen meistern etc.)

Zurzeit in theoretischer und praktischer Hundetrainerfortbildung zum Thema “Körpersprachliches Arbeiten und Führung” sowie zur Problemhundberaterin

Ich absolviere meine Fortbildungen bei den unterschiedlichsten Anbietern. Ich arbeite nicht nach festen Methoden / Paradigmen, sondern immer maßgeschneidert für dich und deinen Hund. Dafür suche ich mir die für mich besten Anbieter aus einem großen Angebot aus. Mir ist es wichtig, viele Tools in meinem Methodenkoffer mitzunehmen. Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse möchte ich kennen lernen und ggf. umsetzen können. 

Anbei ein Auszug meinen aktuellen Weiterbildungen:

Fichtlmeier Teil II
Balser
Hense
Zert. Fichtlmeier
vt-CERT
hütehund
Exzessiv 2
Exzessiv 1
12.05
Happy Dog Leineaggression
Besuchertraining 1
Besuchertraining
Leinenführigkeit
NDS
dogtaps_Bestaetigung_Kunde_5222
Mehrhundehaltung
Leingenaggression WEBINAR
TN-Trennungsstress
TN VH2
TN VH3
TN ED1
TN VH 4
TN Angst1
TN Angst2
TN Leinenführigkeit
hundebegegnungen
TN Z&F Organisation Welpengruppe
TN Z&F Bellen
TN Z&F Hund und Kind
13.06
11.05
Aggressives Verhalten am Gartenzaun
Werkzeugkist1
Z&B
07.03
Tellington
Leinenzerrer Teil 1
Leinenzerrer Teil 2
Entspannung
TN Trainingsplan
wenn nichts mehr geht 1
wenn nichts mehr geht 2
Hundewohngemeinschaft II
Reinhild-Meier-Tauchert-SAVE-8211-Training-SAVE-Training-Tiertraining.TV (1)
SAVE